Translate

Montag, 11. März 2013

Muss ja irgendwann mal loslegen.

Es ist März und im August geht's erst los. Das Warten ist echt sehr anstrengend. In zwei Tagen geht meine Bewerbung für Gastfamilie und Highschool nach Amerika, wenn ich das richtig gehört habe. Ab dann kann ich mich nur mit der Vorstellung warm halten, dass irgendwer auf der anderen Seite vom Teich, mich sympathisch findet. Doch bis ich davon Wind bekomme kann das noch dauern. Wenn ich Glück habe, weiß ich es einen bis zwei Monate vor Abflug wo ich wohnen werde, mit etwas Pech ganze zwei Tage davor. Auch das genaue Abflugdatum steht noch nicht fest.

Im Juni habe ich ein sogenanntes "Vorbereitungsseminar" in der Nähe von Hamburg. Dort treffe ich auf Leute, die selbst einmal ein Highschool-Jahr gemacht haben. Diese Ehemaligen, die mir und ein paar anderen Austauschschülern erklären, wie es dort läuft,  geben uns Tipps und zeigen uns worauf wir achten müssen. Das geht über ein Wochenende und soll wohl ziemlich cool sein. Diesen Sonntag findet ein Sprachtest statt, den jeder machen muss, der in den USA ein Schuljahr verbringen will und von den amerikanischen Highschools verlangt wird. Ich denke, ich schaffe das. Ich bin in Englisch sehr gut und außerdem fragen die da nur Grundlegendes ab. Da das mein nächster "Meilenstein" in Bezug auf mein Austauschjahr wird, werde ich wohl erst am Sonntag wieder schreiben.

Bis dahin.

Johann

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog. Schön, dass wir an Deinen Gedanken und Erfahrungen teilhaben dürfen. Ich bin jetzt schön gespannt auf viele weitere Einträge und Fotos.

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)
    Der Blog ist noch in Arbeit. Anja aus meiner Klasse hilft mir grad dabei ihn etwas "ansprechender" zu gestalten.

    AntwortenLöschen