Translate

Sonntag, 17. März 2013

You will not hear the text twice.

Wie versprochen, melde ich mich hiermit wieder, nachdem ich den so genannten SLEP-Test hinter mir habe. Es war echt schwieriger, als ich dachte.
Dieser SLEP-Test (was SLEP bedeutet, ist mir auch ein Rätsel) ist Teil der Formalitäten, die ich zu machen habe um das Austauschjahr zu machen.
Der Test war in zwei Teilen aufgebaut: Einer zum Hören und Verstehen, der andere zum Lesen und Verstehen. 2x74 Punkte. Der Teil zum Hören war echt komplizierter als der andere. Die Leute auf der CD haben sehr schnell gesprochen und es war sehr wenig Zeit zum Beantworten der Fragen, auch, wenn es Multiple-Choice-Aufgaben waren. Um zu bestehen, muss ich mindesten 45 Punkte pro Part erreicht haben.
Eigentlich dachte ich, dass ich heute noch mitgeteilt bekomme, ob ich bestanden habe oder nicht, doch das Ergebnis wird mir erst in spätestens 4 Wochen mitgeteilt.

Falls jemand zu einer Sache in meinem Blog mal eine Frage haben sollte, kann er die gern in Form eines Kommentares hinterlassen. Ich freue mich, über jede/n, die/der interessiert ist.

Das war's von mir.
Ich halt' euch auf dem Laufenden.