Translate

Sonntag, 10. November 2013

Road Trippin' - Route 66

Sehr geehrte Lesergemeinschaft,
Eine gute Woche nach Halloween und genau zwei Wochen nach dem letzten Post melde ich mich zurück.

Es ist eine Menge passiert und dadurch haben sich der Alltag und die Pläne etwas geändert. Mira, das norwegische Mädchen, bleibt nun für den Rest des Jahres hier bei uns in der Gastfamilie. Es ist einfach super, wenn man nicht mehr der einzige Teenager im Haus ist und den Schulbus muss ich jetzt auch nicht mehr alleine fahren. 
Ursprünglich hatten wir ja geplant, die Bundesstaaten Missouri, Colorado und Utah zu besuchen. Der Plan hat sich folgendermaßen geändert. In der Thanksgiving-Break (Ferien für's Ernte-Dank-Fest, wer sich im Kirchen-Jahreskreis auskennt), hatten wir Missouri geplant, doch nun bleiben wir, weil wir jetzt eine Person mehr sind, hier. Doch der absolute Hammer werden die Weihnachtsferien. Zuerst fahren wir nach Denver, Colorado, danach besuchen wir Verwandte im Bundesstaat Utah und von dort aus geht es nach Las Vegas, Nevada! Hallo?! LAS VEGAS!!! Ist zwar für Personen ab 21 besser geeignet, aber wen interessiert's? Ich war da!... also in den Weihnachtsferien, war ich dann da. Verständlicherweise, ist die Vorfreude groß. Natürlich, werde ich Tage lang im Auto verbringen aber wenigstens sehe ich dadurch etwas.

Am Freitag haben wir beschlossen, einen Trip nach Oklahoma vorzunehmen. Der Bundesstaat Oklahoma ist von Dallas aus in einer guten Stunde zu erreichen. Auf unserer Liste waren die legendäre Route 66 und die Hauptstadt des Bundesstaates Oklahoma, Oklahoma City. Wir haben fast vier Stunden zur Route 66 gebraucht, eine halbe Stunde nach Oklahoma City und dann wieder 3,5 Stunden zurück. 



Die Route 66 verläuft durch acht Bundesstaaten und verbinden Norden, Süden, Osten und Westen. 






Route 66


Zufälliges Foto


Meine Gastschwester Mira aus Oslo

Wir haben dann in einem Restaurant gegessen mit Hunderten von verschiedenen Getränken an den verglasten Wänden. Ziemlich beeindruckend.


Leider das einzige Bild, das ich habe.


Nach einem Chili-Cheese-Burger und einer Dr. Pepper sind wir nach Oklahoma City gefahren.




Downtown



Grusel-Foto vor dem größten Gebäude der Stadt





Und noch mal eins ohne Gesichter


Schon ein wenig traurig ist, dass letzte Woche das letzte Football-Spiel war. Ich habe während des Spiels mitbekommen, dass es das letzte im Heimstadion bei uns an der Wylie High School war und vorgestern war das letzte Spiel der Saison. Trost ist, dass wir beide Spiele gewonnen haben und damit im Play-Off sind. Also sind wir in der Meisterschaft für Texas oder so. Schon schade. Ich liebte Football-Spiele. Man geht da größtenteils hin, um Freunde zu treffen. Das lustigste sind die Selfie-Sessions die ich mit anderen Freunden veranstalte. Und wenn man ein Selfie nimmt machen alle Leute, die im Hintergrund sind, ob sie dich kennen oder nicht, mit. 





Ich habe gerade meine Mama vor Augen: "Oh Gott..." Nein, Mama, der Johann ist nicht vom Stockbett gefallen.

Im Großen und Ganzen entstehen die lustigsten Bilder bei Footballspielen, weil da alle vollkommen durchdrehen. 



Zum Schluss Halloween:
Halloween war klasse. Mein Kostüm war origineller Weise ein Mikrofaser-Lederhosen-Outfit und war im Laden mit dem Namen "Bavarian Guy" geschmückt. Übersetzt: "Bayrischer Typ"
Indra, das andere Mädchen aus Deutschland trug ein Dirndl. Und ja... Es war ihre Idee, sich so zu verkleiden...


Das ist in der Schule. Mit dem Kostüm habe ich absolut "den Vogel abgeschossen", wie mein Papa zu sagen pflegt.





Das war das Ziel.



Das war ekelig.


Das war das Ergebnis.

Ich bin nicht um die Häuser gezogen, weil mich die Tatsache, dass man in Texas Leute auf seinem eigenem Grund und Boden vollkommen legal erschießen darf, abgeschreckt hat. Stattdessen bin ich auf eine Halloween-Party gegangen und mit den Wochenenden zuvor war ich auf insgesamt 3 solcher Parties.

Das war's erstmal von mir. 
Danke für's Lesen.
Bis bald! 

Der Texaner 

-Johann