Translate

Sonntag, 25. August 2013

Eingewöhnen in Texas

Hallo! 

Ich bin jetzt seit einer Woche hier und ich liebe es! Ich war heute wieder in der Kirche und auch dort fühlt man sich so schnell integriert. Ich hab auch schon außerhalb der Kirchgemeinde ein paar andere Leute in meinem Alter kennengelernt und teilweise auch deren Familien. Es ist Wahnsinn, wie wunderbar man hier aufgenommen wird. Das einzige, womit ich mich noch nicht richtig anfreunden konnte, ist die Hitze hier und die Maßeinheiten. Wenn man gefragt wird, wie warm es eigentlich in Deutschland ist und man die Antwort nicht hat, weil man hier mit °C nichts anfangen kann und °F (Grad Fahrenheit) Neuland für mich ist, treibt es einen fast in den Wahnsinn.

Da ja morgen endlich die Schule anfängt, war gestern so eine School Spirit-Veranstaltung namens "Meet The Pirates" bei der Schule. The Pirates, also die Piraten, sind die Maskotchen meiner High School. Fast alle, und damit meine ich alle von diesen paartausend Menschen hatten sich mit Kleidung der Schule ausgestattet, egal ob man Schüler ist oder Elternteil oder sonst was. Ich habe sogar ein Baby mit Wylie-High-School-Strampler gesehen. Die Masse schimmerte in den Schulfarben. Hier ein Bild von mir mit meinem Shirt.



Jedenfalls traf sich da die ganze Schule und die Familien und was weiß ich, wer da noch alles war. Es waren unzählige an Menschen. Es gab kostenlos Essen und Trinken für alle. Cupcakes, Cookies, Hot Dogs und andere leckere Sachen und ständig kamen Durchsagen, dass ja alles alle werden soll und man nicht verschwinden soll, bevor alles leer ist. 

Dann war im Stadion die eigentliche Veranstaltung. Die Moderation erinnerte an die eines Boxkampfes im Fernsehen. Die halbe Schule wurde beim Namen genannt, weil irgendwer in irgendeinem der Schulvereine ist. Alle waren da. Cheerleader, die Marching Band, die Tanzgruppe und irgend so ein Militär-Gruppen-Dingsbumms. Einen kleinen Ausschnitt habe ich aufgenommen. Der Patriotismus hier überwältigt mich einfach. Ich bin so froh ein Jahr lang Teil von all dem hier sein zu dürfen.








Das folgende Bild zeigt das, was die Einwohner hier "Wylie Downtown" nennen. Eine Reihe an Geschäften auf beiden Straßenseiten. Ein lebendes Klischee.


Das folgende Bild zeigt einen Teil von uns Austauschschülern hier in Wylie, Texas. Die Namen nenne ich von links nach rechts: Mira aus Norwegen, ich aus Deutschland, Sophie aus Vietnam und Indra aus Deutschland, mit der ich auch gemeinsam hier her geflogen bin und von der ich weiß, dass sie das hier mit Becky, ihrer Gastmuter zusammen liest. Hope you guys enjoy the translation again. :-D

Die anderen zwei Austauschschüler Johannes und Sylvia (auch aus Deutschland) fehlen leider auf dem Bild.



Vor zwei Tagen hatten wir eine Art Party hier bei uns. Erst waren wir bei Payton, einem Jungen, den ich kennengelernt habe. Payton hat E-Gitarre gespielt und ich Schlagzeug und es gab Pizza. Danach traf ich dort auf jede Menge anderer Kids. Erst sind wir zum Pool in der Nachbarschaft gefahren und dann haben wir bei uns gefeiert, bzw. eine kleine Party geschmissen. Jeder hat etwas zu essen und zu trinken mitgebracht und wir hatten jede Menge Spaß. Am Ende waren wir ca. 15 Kids im Alter von 15-17 Jahren und ca. genauso viele Erwachsene. Die meisten der Kids, die ich da kennen gelernt habe, gehen auch auf meine High School. Es war einfach eine genial! Mein Gastvater hat ein bisschen gefilmt. Ich hoffe die Qualität ist akzeptabel.




Morgen geht dann die Schule los.
Meine Fächer, die ich gewählt habe sind Theatre, Environmental Systems, Yearbook, US History, English, Algebra und Tennis. Ich bin gespannt!

Die letzten Worte will ich wieder dafür nutzen, um mich bei Anja zu bedanken, die sich von Deutschland aus um die Uhren oben rechts gekümmert hat, die ihr vielleicht schon bemerkt habt. Danke schön!!!!

Ich melde mich bald wieder.

Bis bald,

der Texaner.

-Johann