Translate

Dienstag, 26. August 2014

Das war's - Danke!

Hallo!
Ich will mit diesem Post, wie der Titel schon andeutet, eine Art Abschluss mit diesem Blog finden. Bestimmt werde ich irgendwann noch einmal hier etwas erzählen, wenn ich, zum Beispiel, Amerika besuche, oder etwas dergleichen, doch die hauptsächliche Lebenszeit ist erloschen. Ich weiß, ich hatte oft versprochen noch etwas zu ergänzen, wie zum Beispiel die Details zu meiner Reise nach Hawaii, doch ich kann nur so schreiben in der Art, wie ich es sonst tue, wenn die Erinnerungen frisch sind und ich will nicht, dass ich mir irgendwas aus den Fingern sauge. Das wäre unnatürlich.

Ich denke, ich hätte ohne die Reaktionen von denen, die meine Worte gelesen haben nicht den Drang gehabt, hier weiter zu machen. Ich hab hierdurch eine neue Leidenschaft, das Schreiben, entdeckt und etwas erstellt, dass auf Knopfdruck in mir Erinnerungen verströmt.

Ich möchte mit diesem Post auch Danke sagen für die schöne Zeit. Dieser Blog war oft ausschlaggebend für mein Austauschjahr und ich hätte, während meines Jahres in den USA, nicht auf diesen Blog und natürlich euch, als meine Leser, verzichten wollen. Als ich diesen Blog erstellt habe, war er mehr für mich selbst gedacht, damit ich all das, was ich so erlebe mit Hilfe eines digitalen Tagebuchs konservieren kann. Ich sage "Danke" an alle, die jemals irgendeinen Post von mir gelesen haben und auch an alle, die mir Feedback gegeben haben, die, die mir vorgeschlagen haben Bücher zu schreiben, die, die mich durch Kritik angeregt haben, besser zu sein. Danke auch an alle, die irgendwie an diesem Blog mitgearbeitet haben. Dieser Blog bedeutet mir sehr viel, wie ich schon oft gesagt habe, und es tut mir weh ihn "aufgeben" zu müssen. 

Das Jahr war eine Bereicherung für mein Leben und ich kann den jungen Menschen da draußen, nur raten, sich auch mal durch den Kopf gehen zu lassen, so etwas zu tun. Diese Erfahrung hat mich für immer verändert und mein Herz wird für immer an zwei Orten das Gefühl von Heimat verspüren.

Noch einmal Danke für's Lesen!

Bis irgendwann einmal.

Der Texaner.

-Johann