Translate

Mittwoch, 14. August 2013

Erleichterung in einer neuen Dimension - Ich habe eine Gastfamilie!

Es ist endlich soweit!!!
Heute kam der Anruf auf den ich seit einem halben Jahr warte:
Ich war noch im Bett. Meine Mutter reißt die Tür auf, steht im Türrahmen und schmeißt mir ein Wort nach dem anderen an den Kopf: "Texas! In der Nähe von Dallas! Der Anruf! Diesen Samstag fliegst du schon! Aufstehen!"

Ich bin vor Freude und Erleichterung schreiend durch das Haus gelaufen, hab mich auf dem Boden gerollt und die ganze Zeit nur "Oh mein Gott!" geschrien.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so dermaßen ausgerastet bin. Es ist so unglaublich toll.

Der Ort in dem ich das nächste Jahr verbringe heißt Wylie und ist ca. 23 Meilen von Dallas, der neuntgrößten Stadt der USA, entfernt und zählt damit noch als Vorort dieser Weltmetropole. Wylie ist in seinem Wikipedia-Eintrag als schnell wachsende Kleinstadt bezeichnet und hat momentan ca. 41.500 Einwohner.
Wylie seht ihr oben rechts im Bild.


Hier ein Satellitenbild von Wylie.



Meine Schule trägt den prächtigen Namen Wylie High School. Sie ist eine ziemlich große Schule mit über 2000 Schülern. Hier noch ein Bild meiner Schule. Sechs Baseball-Felder und ein Football-Stadion... Unfassbar toll...





Doch das Wichtigste zum Schluss: Meine Gastfamilie!
Diese besteht aus einem kinderlosen Paar. Der Vater ist Computerexperte und der Beruf der Mutter ist uns noch schleierhaft, doch es muss irgendwas mit Ahnenforschung zu tun haben. Bei der Familie handelt es sich um eine so genannte Welcome-Family, nehmen mich also vorerst nur für gewisse Zeit auf und haben sich noch nicht für das ganze Jahr entschieden. Sie sind mit Gastschülern vollkommen unerfahren und sind zum ersten Mal Gastfamilie, deshalb wollen sie erst einmal wissen, wie das denn so ist, einen Gastschüler zu haben. Sie sind sportlich aktiv, lieben Musik und die Mutter scheint einen grünen Daumen zu haben und mag gärtnern. Ob mich die Familie behält oder nicht, ich bleibe auf jeden Fall an der Wylie High School.

Das Krasseste ist allerdings:

Ich fliege schon in 3 Tagen!!!!

Meine Fluglinie ist wahrscheinlich von Dresden nach Frankfurt am Main, von Frankfurt nach Chicago in Illinois und von Chicago dann nach Dallas, Texas.

Morgen kommt dann der Brief in dem die restlichen Informationen zu Familie und High School und alles drum und dran sind.

Ich freue mich so sehr...

Jetzt wird's stressig. Alle wollen mich nochmal sehen und die letzten Einkäufe habe ich auch noch zu erledigen. Alles kommt Schlag auf Schlag und bevor ich mich versehe bin ich dann schon drüben. Wow.

Die Telefonnummer meine amerikanischen Familie habe ich schon und ich werde dann erst einmal versuchen, dort anzurufen. Es sind 7 Stunden Zeitverschiebung und ich hoffe das geht gut...

Ich melde mich morgen noch einmal!

Danke für's Lesen!!!!

3000 Aufrufe. Danke!

Bis bald.

Euer Texaner

-Johann